Link Calmont Region

Link nach Bremm

Link nach Neef

Ediger Eller Wetter

WEB-Cam Ediger Eller

facebook logo

.

Neue Weinmajestäten

Anzeige Veröffentlichung SWIA 2023 engl


 

Testnutzer gesucht

 

 


 

Daniel Oster

 

Daniel Oster – Schreiner aus Österreich wird Winzer an der Mosel

 

Beitrag Landesschau Rheinland-Pfalz 26.08.2022

 


 

Karén Steinhauer, Weingut Freiherr von Landenberg

Karén Steinhauer: Von der Stadtplanerin zur Bio-Winzerin

 

Beitrag Landesschau Rheinland-Pfalz 16.08.2022

 


 

2022_06_13_Poster Mitteilungsblatt Coworking engl



 

 

Internet mit Höchstgeschwindigkeit für Ediger-Eller nl

 


 

 

Beitrag Landesschau Rheinland-Pfalz: Hierzuland  Oktober 2021

 

Die Moselweinstraße in Ediger-Eller

 

 


 

 

Krönungsfest der neuen Weinmajestäten in Ediger-Eller 2021

 

Krönungsfeier 2021

Besondere Zeiten erfordern besondere Feste. So kam es, dass wir im Rahmen eines kleinen Weinfestes die neuen Weinmajestäten, Weinkönigin Anna I. (Zenz) mit ihren Prinzessinnen Annalena (Brück) und Pauline (Kreuter) in ihr Amt eingeführt haben. Die Organisatoren haben auf dem Festplatz im Ortsteil Ediger gute Arbeit geleistet. Ein mit der Kreisverwaltung eigens abgestimmtes Hygienekonzept ermöglichte es rund 500 Besuchern die Amtseinführung zu begleiten und auch wieder unbeschwert zu feiern. Leider konnte das große Weinfest mit der offiziellen Amtsübergabe, das normalerweise immer am zweiten Augustwochenende stattfindet, in diesem Jahr nicht gefeiert werden. Die Verabschiedung wird insofern dann im kommenden Jahr nachgeholt. Alle Besucher waren sich einig darin, dass es ein sehr gelungenes Fest gewesen ist. Und gelohnt hat es sich auch. Die Schinnootze hatten sich etwas Schönes einfallen lassen, denn sie fungierten wie eine Musikbox. Gegen eine kleine Spende konnte man sich ein Lied wünschen. So konnten insgesamt rund 600,00 € an Spenden eingesammelt werden, die zusätzlich zum finanziellen Überschuss an Betroffene der Hochwasserkatastrophe an der Ahr überwiesen werden. Verbandsgemeinde Bürgermeister Wolfgang Lambertz überbrachte Grüße und Glückwünsche der Verbandsgemeinde. Ortsbürgermeister Bernhard Himmen und der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins Michael Andre brachten ebenfalls ihre Freude zum Ausdruck, dass sich wieder drei junge Frauen als Repräsentantinnen des Weinortes und des Ediger-Ellerer Weines gefunden haben. Insbesondere in der jetzigen Zeit ist das keine Selbstverständlichkeit. Auch Weingott Bacchus (Tobias Friderichs) freute sich mit den neuen Majestäten und stieß mit einem Trinkspruch an.

 

Ein herzlicher Dank gilt allen, die sich ehrenamtlich eingebracht haben. Neben den Menschen, die einen Dienst übernommen haben gilt unser Dank insbesondere der musikalischen Unterstützung durch den Musikverein Dohr, der sich sehr spontan zusammen mit einer Abordnung des Musikzuges Rot-Weiß Ediger-Eller breit erklärt hatte, die neuen Majestäten am Elternhaus der Weinköniging abzuholen und zum Festplatz zu begleiten. Hier gab es dann noch ein kleines Platzkonzert. Die Gage haben sowohl der Musikverein Dohr als auch die Schinnootze, Petra Brück und Irmy Clemens, der guten Sache gespendet. Auch dafür ein ganz  besonderes Dankeschön!

 

Wir hoffen alle sehr, dass dies der Startschuss sein möge für viele hoffentlich noch schöne und große Weinfeste in unserem malerischen Ort. Die Gäste jedenfalls haben uns vielfach zurück gespielt, dass sie sehr froh sind, endlich mal wieder ein kleines Weinfest genossen zu haben.

 

 


 

 

Startschuss Bürgerbüro Ediger

 


 

 

 

 

Neue Weinmajestäten 2021-2023:

 

Die neue Weinmajestäten 2021:

Weinkönigin Anna mit den Weinprinzessin Annalena und Pauline

 

New wine majesties 2021-2023: 

Wine queen Anna with her wine princesses Annalena and Pauline

 

Nieuwe wijnmajesteiten 2021-2023

Wijnkoningin Anna met haar wijnprinsessen Annalena en Paulinenkoningin Anna met haar wijnprinsessen Anna-Lena en Pauline

 

Dieser Artikel wurde bereits 12642 mal angesehen.



.