Link Calmont Region

Link nach Bremm

Link nach Neef

Ediger Eller Wetter

WEB-Cam Ediger Eller

facebook logo

.

Aktuelles aus der Gemeinde

25.03.2020

Einschränkungen durch Corona

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bitte ich um Verständnis, dass neben der Schule und dem Kindergarten folgende kommunalen Einrichtungen der Ortsgemeinde vorläufig geschlossen sind:

- Bürgerhaus mit allen Vereinsräumen einschl. sämtlicher Sport- und Freizeitangebote sowie privater Feiern

- Spiel- und Sportplätze

- Jugendraum

- Tourist-Information

- Camping- und Wohnmobilstellplätze

- Freifunk-Router im Bürgerhaus zur Verhinderung eines Treffpunktes unbedarfter Kinder und Jugendlicher

Die Sprechstunden finden zurzeit ausschließlich telefonisch statt. In Notfällen bin ich unter der Mobilnummer 0151/21052327 jederzeit erreichbar.

Darüber hinaus appelliere ich an alle MitbürgerInnen, sich strikt an die Allgemeinverfügungen und Verhaltensregeln in Zusammenhang mit dem Corona-Virus zu halten und bedürftige Mitmenschen unter Beachtung der eigenen Gesundheit bestmöglich zu unterstützen und zu schützen.     

Ich hoffe und wünsche, dass alle gesund bleiben, und bin zuversichtlich, dass wir diese Situation gemeinsam meistern werden. Allen, die bereits selbstlos und tatkräftig mit anpacken, danke ich ganz herzlich für ihr Engagement.

 

Aufruf des Arbeitskreises Soziales Miteinander

Der Arbeitskreis Soziales Miteinander bietet zusammen mit dem Dorfladen Unterstützung an

Liebe Ediger-Ellerer
Das Corona Virus macht auch vor unserer Region keinen Halt.
Könnt ihr durch Krankheit oder aus Vorsicht vor dem Corona Virus euer Haus nicht verlassen, bietet der Dorfladen in Kooperation mit dem Arbeitskreis seine Unterstützung an.

Unter der Telefonnummer 02675-9118750 könnt ihr eure Bestellung abgeben. Soweit die Waren vorhanden sind, beliefern wir euch gerne.
Jeder, der sich bereit erklärt, die Einkäufe zu verteilen, möchte sich ebenso im Dorfladen melden, damit die Anfragen entsprechend zugewiesen werden können.

 

Bernhard Himmen
Ortsbürgermeister, Ortsgemeinde Ediger-Eller

 

Pelzerstraße 14
56814 Ediger-Eller
Tel. OG.: 02675/ 911970; mobil: 0151/21052327,
Email: Ediger-Eller@VGCochem.de

 


 

Einladung zur Gemeindeversammlung am Dienstag, 17.03.2020 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Ediger-Eller

 

 

 

 

 

 

Einladung 27.01.2020

Umwelttag 2019

 

Wahlen 2019 - Dorfliste

 

 

Jugendclub Spendenaufruf

 

 

 

Hochwasser

Bericht von SWR 4 über die Einwohnerversammlung in Ediger-Eller zur Erstellung eines örtl. Hochwasserschutzkonzeptes am 16.02.16

 

Örtliches Hochwasserschutzkonzept für die Gemeinde Ediger-Eller

Einladung zu einer Einwohnerversammlung

am Dienstag, 16. Februar 2016, 19.00 h

im Bürgerhaus,

Am Pfirsichgarten 39,

in Ediger-Eller

 

karneval 2016

 

Möhnenball 2016 - 50 Jahre Obermöhne Ernestine
dat Fernsehen war da.
http://swrmediathek.de/player.htm…



 

Rheinzeitung Sommeraktion in Ediger-Eller

 

Am 21.07.2014 von ca.18.00 bis 20.00 Uhr macht die Rheinzeitung Station in Ediger-Eller am Bürgerhaus

RZ Redakteure sind vor Ort und wollen Gespräche mit Einheimischen führen. Es findet eine kleine Verlosung statt und fürs Trinken ist auch gesorgt. Bestimmt auch eine gute Gelegenheit Werbung für die Vereine, oder für Veranstaltungen zu machen.

Deshalb meine Bitte, kommt alle, zeigt unsere aktive Dorfgemeinschaft.

  


Wettbewerb

um den

 „Europäischer Dorferneuerungspreis“ 2014

 

Gemeinsam erfolgreich !

Wir – die Calmont-Region – leben besser und  werden dafür mit dem Europäischen Dorferneuerungspreis für unsere ganzheitliche, nachhaltige und mottogerechte Dorfentwicklung von herausragender Qualität ausgezeichnet.

   EU-ARGE-LD

Ein hervorragender 2. Platz in einem internationalen Wettbewerb auf den alle stolz sein können. Unser gemeinsames Bestreben wird damit in besonderer Weise bestätigt.

 

Als eine Einheit haben wir uns mit den drei Gemeinden präsentiert und gezeigt, dass die Calmont Region immer stärker zusammen wächst.  Darauf sind wir stolz!

 

Ein herzliches Dankeschön an das Calmont-Team und an alle, die dieses Vorhaben begleitet und Unterstützt haben.

  

Jetzt freuen wir uns natürlich noch mehr auf die Preisverleihung vom 11. bis 13. September 2014 in die Schweiz - Vals wir kommen.

  

 

Dieser Artikel wurde bereits 32265 mal angesehen.



.